Das Erlebnishaus Das Erlebnishaus vor der Renovierung Das Erlebnishaus Das Erlebnishaus heute

Über Uns

Wir über uns....

….und unsere Idee!

Was tun?... Mit einem alten Haus, das wir vor einigen Jahren geerbt haben und in dem schon Generationen unserer Familie lebten. Dem Verfall überlassen oder wieder mit Leben erfüllen. Wir haben uns für das Letztere entschieden. Auch sind wir der Meinung, dass das alte Frankenwaldhaus nicht aus dem Ortsbild von Steinwiesen wegzudenken ist.

Wir?... das sind die Schwestern Maria Kuhnlein und Loni Meisel. Nachdem wir beide aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr im Frankenwald leben, haben wir beschlossen, das Haus für touristische Zwecke zu nutzen.

Aber wie?... Nach einigen Überlegungen war die Idee geboren, das alte Haus als Ferienhaus umzubauen. Natürlich wollten wir mit den Umbaumaßnahmen die heute selbstverständlichen Annehmlichkeiten schaffen.
„Die gute Stube“ - der gesellige Mittelpunkt -, dass war unser Bestreben, dass wollten wir erhalten!

Das Konzept
Außerdem möchten wir mit unserem Konzept „Erlebnishaus“ eine Alternative zu technisierten Spiel- und Freizeitmöglichkeiten aufzeigen, sei es mit Kanufahrten, geführten Höhlenwanderungen, Klettertouren, die wir in Zusammenarbeit mit der Firma „aufbrechen“ anbieten.